Donnerstag, 14. Juni 2012

An Irish Blessing

...ist vom Besuch eines guten alten Freundes geblieben. Wir haben es gleich in der letzten Probe angesungen. Ein wunderschönes kleines Lied, daß für meinen Geschmack ruhig etwas fröhlicher klingen kann als die meisten Beispiele, die ich davon auf einer bekannten Platform gefunden habe... 'until we meet again' ist auch für mich gleich eine Lieblingsstelle geworden, aber 'may the sunshine warm upon your face' ist auch nicht zu verachten. Einen Segen kann man jedenfalls immer gebrauchen,  :-) Das Stück ist jetzt feste im Repertoire.

Danach haben wir uns nochmal 'Long and short' vorgenommen. Da geht dem Bass und Tenor gerne mal die Puste aus. Warum weiß keiner so richtig. Tse! Wie wärs mal mit einfach Einatmen, Ausatmen und dabei Töne machen?

Nach dem Chor gab es Deutschland gegen Holland, und Hans hat sein Herz an die 'Bubble Lady' von Camille verloren. Die müssen wir uns dann wohl demnächst mal etwas näher ansehen.

Bis nächsten Mittwoch, liebe Leute,
global denken, vokal handeln, das Motto bewährt sich :-)

Sam

Ps:
'An Irish Blessing' in der Fassung von den Dezibelles findet ihr hier
http://www.youtube.com/watch?v=gDipLbrlG2c

Die Frage, ob alle Lust auf dieses Stück haben, kommentierten unsere Jungs so: "Wenn wir uns nicht an die Hände fassen müssen könn wer das Stück gerne machen. Is schön..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen